Nachhaltig abnehmen

Wohlfühlgewicht-Trainingsprogramm

Haben Sie vielleicht den Glauben an eine Lösung schon aufgegeben?
Eine Ernährungsumstellung ist ein sehr bewusster Vorgang. Es erfordert Kraft, Motivation und Geduld, lieb gewonnene Gewohnheiten abzulegen.
Aber mit einem Blick fürs Ganze lernen Sie sich besser verstehen und können so Ihre Kraft zur Veränderung wirksamer entfalten. Das Programm besteht aus drei Eckpfeilern, die Ihnen Schritt für Schritt helfen, sich wieder neu zu motivieren und fokussiert auszurichten, um Ihr Verhalten nachhaltig zu verändern. Es geht nicht alles, aber mehr als Sie denken!

1

Bewusst und achtsam essen statt Diät

Diäten stehen im Verruf dick zu machen. Warum eigentlich? Weil keine Diät rät, höre auf deinen eigenen Körper. Dahingegen ist gerade dies erfolgsentscheidend, so wie es natürlich schlanke Menschen tun. Bewusst und achtsam essen öffnet den Zugang zum eigenen, inneren Kompass und stärkt die eigene Intuition. Dadurch wird es möglich, echten Hunger zu erkennen und von anderen Gründen zu unterscheiden. Einfache, achtsame Übungen, die leicht in den Alltag zu integrieren sind, zeigen wie Sie den Weg zurück zum natürlichen, gesunden Essen finden und gleichzeitig Versuchungen meistern. 

2

Alle Veränderungen im Leben beginnen mit einem Traum

Sie glauben, Sie haben keinen festen Willen? Das stimmt nicht!  Es kann aber  gut sein, dass Ihre Energie im Leeren verpufft. Stellen Sie sich vor, Sie gehen zum Gemüsehändler und sagen: «Ich mag keine Rüebli». Er weiss damit noch nicht, was Sie einkaufen möchten. Ihre Einkauftasche bleibt leer. Ähnlich ist es beim Abnehmen. Es ist erstmal ein Vermeidungsziel und demzufolge nicht attraktiv. Wer erfolgreich sein will, braucht zugkräftige Ziele, die aus der Komfortzone locken, sowie das Durchhaltevermögen stärken. Sie erhalten Werkzeuge, um sich fokussiert auszurichten, damit Ihr Wille zur Veränderung kraftvoll wirken kann und sich neue neuronale Muster im Gehirn bilden können. 

3

Heisshunger und Blockaden beim Abnehmen meistern

Ist es echter Hunger oder Esslust aus Frust, Stress oder Langeweile? Ein achtsames, liebevolles Nachforschen hilft uns unser Essverhalten zu verändern. Wir entwickeln neue Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Heisshunger sowie Essattacken, die uns besser dienen statt zu essen. Rückschläge und Krisen erleben wir oft als innere Sabotage. Doch sie gehören in Wirklichkeit zum Veränderungsprozess. Sie sind wie ungebetene Gäste mit einem wertvollen Geschenk. Bei Krisen und Rückfällen bin ich für Sie da.

 

Sie kann wieder positiv vorwärts blicken. Integrative Ernährungsberatung, Margreth Brühl, Aesch bei Basel
Dem Ziel näher kommen – Aufgeben ist keine Lösung. ©AdobeStock

Abnehmen für Fortgeschrittene

Start   Montags, ab 4. Mai 2020, 5 mal 19.00-20.30 Uhr, CHF 175,-

Startpaket
1 x 90 Minuten, plus 4 x 60 Minunten CHF 490,- 

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht:
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

-Henry Ford