Essprobleme verstehen

Maria Sanchez zum Antidiät-Tag

Ärgerst du dich auch manchmal, dass du schon wieder zu der Tüte Chips greifst, obwohl du dir fest vorgenommen hast, das nächste Mal «vernünftig zu sein»? Eigentlich weisst du viel über Ernährung, kannst dich aber nicht an diese sinnvollen Empfehlungen halten? Du denkst, du hast dich einfach nicht im Griff? Das ist nicht dein Fehler, weil dein Körper weiss, dass sich beim Essen das Nervensystem entspannt (aber leider nur kurzfristig). Das hat dein Körper so gelernt und verinnerlicht.

Esslust ohne körperlichen Hunger ist vielmehr ein Signal deines Inneren , dass etwas in dir in Dysbalance geraten ist.
6. Mai ist der Tag der Anti-Diät. Aus diesem Anlass hat die wohl bekannteste Expertin für Essprobleme im deutschsprachigen Raum, Maria Sanchez, eine Lesung aus Ihrem Buch „Warum wir ohne Hunger essen“ gehalten.
Du kannst dir den Ausschnitt im Podcast von Maria Sanchez: EssentialCore•Sehnsucht und Hunger anhören.

Ich wünsche dir wohltuende Erkenntnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.